Vom 4.bis zum 6.Juni 2010 feiert der Vespa Club Hamburg sein 60jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläumstreffen. Das gesamte Event wird auf dem Gelände des Freilichtmuseums am Kiekeberg ganz in der Nähe der Hansestadt stattfinden.
Eine Ausstellung gibt Informatives zur Lizenzproduktion aus Anfang der 1950er Jahre preis, besser bekannt als die Hoffmann-Vespa .Die zweite Ausstellung "Wir auf der Vespa" zeigt, was Hamburger Vespisten von heute mit ihrem Roller verbindet. Hochzeitsfahrzeuge sind dabei genauso vertreten wie Motorroller, mit welchen zahlreiche Länder in beispielsweise Afrika oder Zentralamerika bereist wurden.Zu den weiteren Highlights zählen ein besonderes Fotoshooting sowie ein Teilemarkt, der mit einer Fachsattlerei und einer Stickerei zum Zuschauen einlädt. Eine stadtbekannte Rollerwerkstatt sorgt dafür,dass Pannenfahrzeuge wieder auf die Straße kommen.Samstagnachmittag werden sich die Vesparoller und ihre -fahrer auf einem Korso durch nähere Umgebung präsentieren.
Bei der Party am Samstagabend wird ein Liveact der Rock-a-Billy Band Hot Rocking Roosters den Saal rocken lassen. Parallel werden die sogenannten Allnighter mit szenebekannten DJs bei Northern-,Sixties- und Modern Soul für Stimmung sorgen. Für das leibliche Wohl bürgt der ortsansässige ?Stood-Mudders-Kroog.
Das renommierte Freilichtmuseum am Kiekeberg ist Partner des Vespa Club Hamburg. Besucher sind tagsüber als Museumsbesucher gerne willkommen. Die meisten Veranstaltungen sind jedoch nur für angemeldete Vespafahrer zugänglich.
Der Vespa Club Hamburg wurde 1950 gegründet und ist damit einer der ältesten Vespa Clubs in Deutschland und weltweit. Die Ausrichtung der Eurovespa im Jahr 2000 mit über 2.500 Besuchern aus 23 Nationen war ein Highlight der jüngeren Vereinsgeschichte.
Wer sich für das große Jubiläumsevent und das Clubleben interessiert, findet unter www.Vespa-Club-Hamburg.de alle weiteren Informationen und Kontaktdaten.
Hier seht ihr die Impressionen des Treffens in Bildern zu einem Film zusammengefasst ! Viel Spass!
und hier der 2. Teil ....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen