17. Oktober 2010

Jahresabschlussfahrt - 17. Oktober - Treffen der Berliner mit den Hamburgern in Wittenberge an der Elbe


Die Grundidee war, sich zum Saisonende des "guten Wetters" noch einmal für eine Tagestour zwischen Hamburg und Berlin zu treffen. Wittenberge ist aus beiden Richtungen gut zu erreichen. An der Fähre in Bleckede haben wir einen weiteren Hanseaten aufgesammelt.

Bild

Treffpunkt war im Lokal "Kranhaus" http://www.kranhaus.de/homepage/ in Wittenberge an der Elbe.


Bild Bild Bild

Hier hat man sich um die Mittagszeit 12 Uhr getroffen - Abfahrt in Hamburg 8 Uhr -
























...... gut gegessen, geschnackt und noch eine kleine Runde zusammen fahren, bevor es wieder in Richtung Heimat ging. Wir waren mancher Orts DIE Atraktion des Tages. Manche Ortschaften auf der uns durchfahrenen Strecke wirkten teilweise wie verlassen . Viele Häuser waren unbewohnt und die Innenstädte waren menschenleer und kaum ein Geschäft war vorhanden - teilweise ziemlich trostloses Niemandsland...


Bild




In Arendsee - Hier trennten sich dann die Wege , nicht ohne ein Gastgeschenk , das wir von den Berlinern erhalten haben: Ein " Ich mag Berlin" Magnet - vielen Dank dafür !
Das angedachte Kaffeetrinken musste ausfallen, da wir keine Konditorei oder Cafe gefunden haben, das am Sonntag geöffnet hatte. Nur ein einsamer Chinese hielt die Stellung in diesem Ort und das war gegen den Prodomogedanken. Und da es blad dunkel wurde und uns die niedrigen Temperaturen des Tages bereits in den Knochen steckten, brachen wir auf.

 Bild


Bild




Wettervorhersage für den Tag:



Bild

Ja es war KALT ! Aber schön - wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen mit unseren Freunden aus Berlin. Mir hat dieser eisige Tag prompt eine Erkältung beschert... na ja
Teilnehmer der Veranstaltung - 15 Roller - 3 Frauen - 14 Männer. Dies war die Anreiseroute der Hamburger : Dies war die Anreiseroute der Berliner: Dies war die Berliner Rückreise Route der gemeinsamen Ausfahrt: Route der Hamburger Rückfahrt:

Die Teilnehmer und Ihre Roller:
5452672
zum grösser sehen klicken....

Keine Kommentare:

Kommentar posten